Ein Auto für Lotte

Ein Auto für Lotte

  • Landau in der Pfalz

Lotte wurde mit einer Speiseröhrenfehlbildung und einer sehr kleinen Lunge geboren. Mit nur 4 Tagen wurde sie 12 Stunden operiert.

Weitere kleinere Operationen folgten. Wochenlang lag sie auf der Intensivstation und kämpfte mehrmals um ihr Leben. Dank der tollen Ärzten, der wunderbaren Therapeuten und der liebevollen Pflege der Familie entwickelt sich Lotte den Umständen entsprechend gut. Sie lernt in kleinen Schritten Essen und kann mittlerweile Stundenweise ohne Sonde sein. Aufgrund der vielen Therapietermine und der Infektanfälligkeit ist es der Mama von Lotte nur schwer möglich arbeiten zu gehen.

Auch der Papa hat wegen Krankenhausaufenthalten und der Betreuung der großen Schwester immer wieder Verdienstausfälle. Dadurch war es für die Familie nicht möglich ein defektes Auto zu ersetzen. Da sie manchmal aber zügig ins Krankenhaus fahren müssen, sind sie auf ein zuverlässiges Auto angewiesen. In diesem Fall haben wir der Familie gerne geholfen und sie bei der Anschaffung eines zuverlässigen Gebrauchtwagens unterstützt.

Ein Auto für Lotte